Willkommen
im Reitverein Emmerthal

Die Stallungen

Unsere idyllisch liegende Anlage ist ausgestattet mit 3 Stallungen. Der Hauptstall umfasst 11 großzügig geschnittene Boxen mit Ausblick in die breite Stallgasse, einer Futterkammer und eigener Sattelkammer. An den großen Stall angebunden befindet sich noch ein kleinerer Stall mit 2 separaten großen Doppelboxen. Darüber hinaus haben wir noch einen kleinen Stall mit 6 Boxen, darunter 4 Boxen mit Blick in den Hof und ebenfalls 2 großen Doppelboxen.



Die Weiden

Für eine artgerechte Haltung befinden sich direkt an der Emmer großzügige Weideflächen. Von unserem Weideservice werden die Pferde und Ponys  in der Woche vormittags rausgebracht. Dort können sie dann den Tag verbringen, bis sie von Ihren Besitzern reingeholt werden. 


Reitplatz und Halle

Um unseren Reitern bestmögliche Trainingsmöglichkeiten zu bieten, gibt es einen großen, umzäunten Sandplatz und eine schöne helle Reithalle mit einer Tribühne und einem gemütlichen Reiterstübchen für schöne Reiterabende. 

Für verschiedene Trainingseinheiten finden sich immer die passenden Hilfsmittel, die zur freien Verfügung stehen. Ob kleine Cavalettis für die Vertiefung und Optimierung der Dressurarbeit, Gymnastikbälle für die Gelassenheit der Pferde oder verschiedene Sprünge für das Springtraining.

Hier bei uns findet sich für jedes Reiter und Pferde- Team eine passende Lösung und viel Spaß bei der Arbeit.